Holzmiete besteht aus Rundhölzer von Obstbaum Astschnitt aus Ober-Mörlen bei Hessen - Holzmiete besteht aus Rundhölzer von Obstbaum Astschnitt

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzmiete besteht aus Rundhölzer von Obstbaum Astschnitt

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Ober-Mörlen bei Hessen
1.4 / 41

18.05.2008 | H.J. Rauch aus Ober-Mörlen bei Hessen

zunächst vielen Dank für die Bereitstellung Ihrer Website mit vielen wertvollen Tipps zum Bau. Ohne Ihre Anleitung wäre es mir sehr viel schwerer gefallen. Trotzdem habe ich noch eigene Erfahrungen gemacht und bin von Ihrer Anbauanleitung in Teilen abgewichen, weil mein Obstbaumholz nicht so toll zu verarbeiten war. Das beigefügte Bild zeigt die Holzmiete in meinem Garten. Diese besteht zu 95% aus Obstbaum-Astschnitt, d.h. es sind Rundhölzer, die in den seltensten Fällen gerade gewachsen sind. Aufbauend auf den Vorschlägen in holzmiete.de ist in folgenden Arbeitsschritten meine Miete (geometrische Form eines Kegelstumpfs, unten Durchmesser 2,50 m, in 2 m Höhe 2,20 m.) entstanden: Auslegen einer Folie in Größe des Durchmessers plus 20 cm. Den Arbeitsraum rund um die entstehende Miete mit Bohlen oder Schalbrettern belegen, damit auf losem Grund keine Trittschäden entstehen Einschlagen eines Pfahls (Mittelsäule) in Kreismitte, Höhe 2,20 m. Hochziehen des äußeren Rings - immer wieder auf die Verjüngung achten, dazu wurde ein Draht an der Mittelsäule befestigt und als Radius zum Messen nach aussen geführt. Begleitend zu 4. ist der Innenraum mit Holz zu füllen. Bei 2 m Wandhöhe ist Schluss, jetzt wird nur noch kegelförmig bis 2,20 m aufgefüllt. Der Miete das Korsett verpassen: 6 Bretter gleichmäßig senkrecht an die Aussenhaut heften und mit Gartendraht festspannen. Wetterschutz herstellen. Auf ein Schindeldach habe ich verzichtet, weil das mit Obstbaumholz kaum zu machen ist. Meine Lösung: Verwendung einer Abdeckplane für Sitzgarnituren, wie sie in Gartenabteilungen von Möbelmärkten für unter 10.- € angeboten wird. Die Mittelsäule bildet den höchsten Punkt und sorgt damit für den Wasserablauf. ...

Holzmiete besteht aus Rundhölzer von Obstbaum Astschnitt
Holzmiete besteht aus Rundhölzer von Obstbaum Astschnitt

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 16 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Waldarbeit im Wint ...
Waldarbeit im Winter
dünne Holzscheite ...
dünne Holzscheite Lärchenholz spalten unnötig daher nur gesägt
Die Holzmiete fass ...
Die Holzmiete fasst also etwa 11,5m³ - die weitgehend aus verschiedensten Laubhölzer gestapelt ist
11 Festmeter Buche ...
11 Festmeter Buche warten auf den Winter



Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifeneinlagerung - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
software-construction.de - Textlink mieten - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben