Tipps & Tricks | holz holen u.sägen. - holz holen u.sägen.

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
holz holen u.sägen.

Banner Empfehlung




Tipp - holz holen u.sägen.


alle Tipps anzeigen / Neuen Tipp eintragen
Der Tipp: holz holen u.sägen. vom 20.03.2007 wurde bereits 14811 mal angezeigt

hallo, habe alle varianten ausprobiert.am besten gefällt es mir das holz in meterstücke auf einenen extra dafür gebauten rückewagen(3Meter)nach hause zu transportieren.dort wird das holz im sägebock (eigenbau) mit elektrischer kettensäge auf 25cm geschnitten.habe früher mit kreissäge gesägt,macht keiner mehr.ist zu laut u.zu schwer.außerdem kan man so auch mal sonntags arbeiten.danach hacken auf holzspalter,und sofort auf diehm werfen.mache so jedes jahr von okt.-märz so ungefähr 5-6 diehme (60-70meter)nur an den wochenenden, man muß ja auch noch arbeiten.g.rippl mützdorf



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Schneebedeckte Hol ...
Schneebedeckte Holzmiete - 10 Festmeter Brennholz für den Winter in Schweden
guter Holzvorrat f ...
guter Holzvorrat für die Kalte Jahreszeit nahe der französischen Grenze
4 Buchen zum Energ ...
4 Buchen zum Energiesparen aus dem Wald
3 ganze Wochenende ...
3 ganze Wochenenden spalten und stapeln

Textlink Empfehlung