alternativer Lagerraum aus Werftpfuhl / Brandenburg - alternativer Lagerraum

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
alternativer Lagerraum

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Werftpfuhl / Brandenburg
1.4 / 47

07.05.2015 | Reinhard Wygasch aus Werftpfuhl / Brandenburg

Das Motto: Kindheitserinnerung und zurück zur Natur! Wir haben im letzten Herbst etliche Holzfuhren verschiedener Arten (Nadelbäume, Obstbäume, Hartholz) ordern können und bei gutem Wetter im Winter und Frühjahr gespalten und dann gestapelt. Die Miete hat einen Umfang von 10 Metern und ist ca. 2,50 m hoch. Als Kind habe ich mit meinem Vater auch einige Holzmieten aufgebaut und weil alternativer Lagerraum kaum vorhanden ist, musste die ehemalige Sitzecke der Miete weichen. Eine gerader Untergrund aus Pflaster war sowohl für den kreisrunden Aufbau als auch für das gerade Aufbauen ideal! Nun muss das Holz abtrocknen. Ich suche noch nach der idealen, aber naturbelassenen Abdeckung für die Deckschicht! Beim Aufbau war an einer Stelle die Neigung der Holzscheite nicht nach innen und sofort gabe es Probleme mit der Stabilität, so dass wir am 1.Mai die eine Seite noch mal aufgenommen haben und die Miete nun stabil ist! Ich habe außerdem die Miete durch eine Umspannung gesichert (auf dem Foto nicht abgebildet) ...

alternativer Lagerraum
alternativer Lagerraum

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 1 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


guter Holzvorrat f ...
guter Holzvorrat für die Kalte Jahreszeit nahe der französischen Grenze
Die Holzmiete fass ...
Die Holzmiete fasst also etwa 11,5m³ - die weitgehend aus verschiedensten Laubhölzer gestapelt ist
Holz firsch geschl ...
Holz firsch geschlagen, gesägt, gespalten und zum trocknen aufgestapelt
Holzmiete am Weg z ...
Holzmiete am Weg zur historischen Holzversteigerung in Rodgau Dudenhofen

Textlink Empfehlung

software-construction.de - Firma anmelden - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.
reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel www.reifen-in-chemnitz.de - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
zelt-gastro-vermietung.de - kein Mobiliar !? für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.