Mit Axt und Hauklotz aus Klein Priebus im Landkreis Görlitz in Sachsen  - Mit Axt und Hauklotz

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Mit Axt und Hauklotz

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Klein Priebus im Landkreis Görlitz in Sachsen
2.4 / 12

09.01.2018 | Max Urban aus Klein Priebus im Landkreis Görlitz in Sachsen

Wir sind günstig an sehr viel Birkenholz gekommen und haben auch einen guten Preis für die 22rm bekommen. Nach meiner ersten Miete habe ich gedacht das schaffe ich größer. Die erste war 1,60m im Durchmesser von ca 2,20m hoch. Die zweite ist 2,80m im Durchmesser und 2,70m hoch das gesamte Holz wird mit meiner Axt Sammlung und meinem Hauklotz gespalten. Wer sein Brennholz nicht selber macht kann es gleich sein lassen.:-) bei meiner ersten Miete habe ich einen Smiley in den Stapel eingebaut und bei der zweiten habe ich 3 stehende Blumen eingearbeitet. Die größte Schwierigkeiten war das Dach. Welches komplett aus schmal gehackten berindeten scheiten besteht. Als ich das Dach fast fertig hatte fehlten mir noch einige ( Dachziegel), also noch mal an die Reserven die eigentlich für die nächste Miete gedacht waren. Letztendlich fühle ich mich sehr gut beim Anblick des Stapel vor allen wenn ich an die vielen Stunden Heizkraft denke die in diesem Stapel steckt. ...

Mit Axt und Hauklotz
Mit Axt und Hauklotz

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 9 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


kräftige Buchenzwe ...
kräftige Buchenzweige als Stütze
Stämme im Forst in ...
Stämme im Forst in spaltbare Stücke gesägt
nicht nur ein Stap ...
nicht nur ein Stapel Holz - wir sind darauf stolz
Schneebedeckte Hol ...
Schneebedeckte Holzmiete - 10 Festmeter Brennholz für den Winter in Schweden

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifen Chemnitz - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
zelt-gastro-vermietung.de - Gastro Mietservice für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.