Brennholzernte für den Kamin aus Zwenkau 20km südlich von Leipzig - Brennholzernte für den Kamin

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Brennholzernte für den Kamin

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Zwenkau 20km südlich von Leipzig
1.7 / 46

28.08.2006 | A. Messer aus Zwenkau 20km südlich von Leipzig

"Warum denn in die Ferne schweifen, das Gute......." sagte ich mir, nachdem ich das "www" durchforstet hatte und in meiner Heimat Sachsen eine wunderbare Anleitung zum Bau meiner ersten Holzmiete fand. Sie hat einen Durchmesser von 2m und ist ca 1,70m hoch. Das Holz ist zur Hälfte Pappel, aber auch Roteiche und innen Kirsche. Da ich nur aus Spass an der Freud und in Musestunden den Kamin anheize, wird sie wohl für 2 Winter ausreichen. Zugegeben, sind Eure Mieten die Professionellsten und auch Schönsten, aber in Sachen Spaß an dieser Arbeit und Zufriedenheit danach, ging es mir genauso gut wie Euch. Vielen Dank für die wertvollen Tipps! ...

Brennholzernte für den Kamin
Brennholzernte für den Kamin

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 2 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


als Unterlage alte ...
als Unterlage alte Latten zur Belüftung
zur Abdechung sebs ...
zur Abdechung sebst geschnittene Bretter
Eine Holzmiete als ...
Eine Holzmiete als Vorrat für einen Kaminofen
Als Anbau an die v ...
Als Anbau an die vorjährige Holzmiete gibt es jetzt eine Hundehütte im Heizhaus

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifen-in-Chemnitz.de - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
zelt-gastro-vermietung.de - kein Geschirr !? für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.