Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen - holzmiete, holz, heizen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen

Brennholz-Blog

Uns werden einige Fragen gestellt zum Thema Brennholz, deren Lagerung und energiesparen durch alternative Brennstoffe, die wir oft nicht beantworten können. Bitte benutzt in Zukunft unser Brennholz-Blog.



Banner Empfehlung




Beitrag: Folie unterlegen?


alle Beiträgen anzeigen / Schreiben Sie eine Antwort
27.03.2018 - Geschrieben von: holzwurm / Beitrag ändern

Da ich reichlich Sägespäne liegen habe, überlege ich eine dicke Schicht Sägespäne als Unterlage für den Holzdiemen zu nehmen.
Vorteil: Die Späne sind entsorgt und ich kann ein plane Fläche fürs stapeln damit erstellen.
Oder ist das Murks, weil die Späne gammeln werden!?

11.09.2013 - Geschrieben von: c.berner / Beitrag ändern

Ich habe auch bei meinen ersten Mieten Folie benutzt.
Heute würde ich aber zu Holzpaletten raten, da dort die Luftzirkulation größer ist und somit eine bessere Holztrocknung stattfindet.
Bei meiner "Paulskirche" konnte ich zwölf Paletten für
ein kleines Trinkgeld bekommen.
Auch im Baumarkt kann man mal nachfragen, ob ein paar Paletten, es müssen ja keine Europaletten sein, zu haben sind. Oft muss der nämlich für die Entsorgung von Holz ganz schön löhnen.

Gruß C.Berner und viel Spass beim Holzstapeln

23.04.2008 - Geschrieben von: Holzmiete / Beitrag ändern

Hallo,



wenn du keine Folie verwendest verwittert Dir die unterste Lage, wäre ja schade drum. Mann kann auch Rasengitterplatten oder Schotter nehmen.

Billiger ist eben Folie und schnell ist die auch ausgelegt.



Gruss

holzmiete.de



23.04.2008 - Geschrieben von: Björn / Beitrag ändern

Hallo,



ist es zwingend notwenig eine Folie auszulegen, bevor ich mit dem Bau einer Holzmiete anfange? Ich habe einen Platz, wo eh nur Erde und Laub liegt. Da wollte ich nun ohne Folie eigentlich loslegen. Welchen Sinn hat die Folie? Wasser kommt von oben durch das Dach eh nicht allzuviel rein nd von unten wächst doh eh nichts, wenn Holz auf dem Boden liegt.



Vielen Dank für Eure Tipps!



Textlink Empfehlung

software-construction.de - Textlink mieten - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.
reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel www.reifen-in-chemnitz.de - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
zelt-gastro-vermietung.de - Zelt mieten für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.