Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen - holzmiete, holz, heizen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen

Brennholz-Blog

Uns werden einige Fragen gestellt zum Thema Brennholz, deren Lagerung und energiesparen durch alternative Brennstoffe, die wir oft nicht beantworten können. Bitte benutzt in Zukunft unser Brennholz-Blog.



Banner Empfehlung




Beitrag: Was ist angemessen ?


alle Beiträgen anzeigen / Schreiben Sie eine Antwort
06.09.2012 - Geschrieben von: Liz / Beitrag ändern

Hallo ,

Wir bewohnen ein 100qm Fachwerkhaus das nie die Beste Dämmung hat.

Wir sind 4 Personen .

Es steht in der Diele ein 9KW Holzofen wenn wir alle Türen im Haus offen halten bekommen wir das Haus auch warm.



In den Letzten Jahren haben wir ca.16-17SRM Buche pro Jahr verbraucht dazu noch 25kg Kohle die Woche.



Jetzt ist mein Mann Arbeitslos geworden und wir mussten Brennstoffkosten beim Job Center beantragen .

Die aber meinen das es zuviel ist und wir mit weniger auskommen müssen.

Durch Krankheit können wir nicht mehr selber beschaffen.

Der billigste Händler hier möchte für 16SRM Buche 1200€ haben .

Uns wird aber nur 600€ zugestanden damit kommen wir nicht mal über den Halben Winter..Kohle wurde ganz abgelehnt.

Frage an die Experten

Sind 16 SRM wirklich unangemessenes Heizen ?

Danke an euch





Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - zelt-gastro-vermietung.de für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.