Mit Muskelkraft gespalten - 20 cbm Buchenholz für den Winter 2010 aus Marpingen / Urexweiler im Saarland - Mit Muskelkraft gespalten - 20 cbm Buchenholz für den Winter 2010

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Mit Muskelkraft gespalten - 20 cbm Buchenholz für den Winter 2010

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Marpingen / Urexweiler im Saarland
1.6 / 45

18.07.2008 | M. Fuchs aus Marpingen / Urexweiler im Saarland

Auch ich bin Dank Eurer Internetseite auf die Idee gekommen, mein Holz auf die Art und Weise zu stapeln, wie es wohl schöner nicht sein kann. Nachdem ich zusammen mit meinem Sohn und meinem Nachbarn 20 cbm Buchenholz in 30 cm großen Stücken aus dem Wald transportiert hatte, ging es zu hause dann mit Muskelkraft und einer Spaltaxt ans Kleinmachen. Zunächst versuchte ich mich an einer kleinen Miete mit 2m Durchmesser. Hier hatte ich dann aber Probleme in einer Höhe von knapp einem Meter die Kurven richtig hinzubekommen. Letztlich gelang es mir dann doch noch, aber ein Austellungsstück ist diese Miete nicht. Die zweite Miete baute ich dann mit einem Durchmesser von 3 m und einer Höhe von 2,4m. Ich denke, diese Miete ist mir dann doch wesentlich besser gelungen. Es ist echt erstaunlich, was dadrin gestapelt werden kann. 12 cbm dürften darin unter gekommen sein. Insgesamt habe ich vier Tage daran gearbeitet. Wenn sie jetzt auch noch stehen bleibt, kann ich mich zusammen mit meinen Bekannten bis zum Winter 2010 daran erfreuen! Nochmals: Klasse, dass es solche Info-Seiten wie Eure gibt! Und man sich dadurch inspirieren lassen kann! ...

Mit Muskelkraft gespalten - 20 cbm Buchenholz für den Winter 2010
Mit Muskelkraft gespalten - 20 cbm Buchenholz für den Winter 2010

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 6 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


unförmige Holzteil ...
unförmige Holzteile als Brennholz
Drehspaltkeil zum ...
Drehspaltkeil zum Holz spalten was verdreht ist
Die Heizöleinsparu ...
Die Heizöleinsparung beträgt ca. 1000l pro Heizperiode
Mit Axt und Hauklo ...
Mit Axt und Hauklotz

Textlink Empfehlung

software-construction.de - Banner buchen - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.