Holzlagerung | Feuerholz trocken lagern aus Aachen - Holzlagerung | Feuerholz trocken lagern

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzlagerung | Feuerholz trocken lagern

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Aachen
2.1 / 57

15.09.2006 | F. Schiffler aus Aachen

Seit vielen Jahren nutzen wir den „Pilz“ zur Holzlagerung. Früher wurde der Pilz als Spielhütte genutzt. Später hat unser Vater dann Holz darunter getrocknet. Heute habe ich selber Kinder und den Pilz gibt es immer noch. Das Holzstapeln ist allerdings immer noch in der Hand meines Vaters. Das nenne ich Leidenschaft :-) Der Pilz besteht in der Mitte aus einem Eisenrohr mit ca 400mm Durchmesser. Die Konstruktion des Pilzes ist oben aufgesetzt. Im Gegensatz zu den Holzmieten, deren innerer Teil wild auf einen Haufen geworfen ist, ist der Pilz komplett von innen nach außen in mehreren Reihen aufgeschichtet. Das Holz ist ca 2,4 hoch gestapelt und hat einen Durchmesser von 3 m. Um ihn vor dem Umfallen zu sichern wurde der Pilz im unteren Bereich zusätzlich mit Draht umwickelt. ...

Holzlagerung | Feuerholz trocken lagern
Holzlagerung | Feuerholz trocken lagern

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 3 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Umbau der Heiztech ...
Umbau der Heiztechnik auf die preiswerte Scheitholzfeuerung
Auf Anhieb gut ges ...
Auf Anhieb gut gestapelt. Holz Miete aus Junglinster in Luxembourg.
Espen Holzmiete Wi ...
Espen Holzmiete Wiek auf Rügen
Holz auf kleinem R ...
Holz auf kleinem Raum zum Lagern gestapelt in Reit im Winkl

Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - www.zelt-gastro-vermietung.de für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.