Brennholz in einem landwirtschaftlichen Ausbereich aus Hommermühle, Kürten NRW - Brennholz in einem landwirtschaftlichen Ausbereich

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Brennholz in einem landwirtschaftlichen Ausbereich

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Hommermühle, Kürten NRW
2 / 45

21.01.2015 | Moritz Braun aus Hommermühle, Kürten NRW

Dies ist insgesamt bereits meine dritte Holzmiete. Auf die Idee kam ich als 2010 mein Nachbar ebenfalls eine Holzmiete gebaut hat. Die Überlegung dabei war, dass wir unser Brennholz in einem landwirtschaftlichen Ausbereich lagern und trocknen müssen. Insofern bot sich diese Form der Lagerung an! Die Miete hat einen Durchmesser von 3 Metern und ist insgesamt 1,8 m hoch. Sie steht exakt auf dem Platz, auf welchem bereits die erste Holzmiete gestanden hat – diese hat ebenfalls wunderbar trockenes Holz erbracht. Die zweite Holzmiete habe ich auf einem zu schattigen Bereich unseres Grundstücks platziert, hier muss das Holz an unserem Freisitz ca. 2-3 Tage zwischengelagert werden. ...

Brennholz in einem landwirtschaftlichen Ausbereich
Brennholz in einem landwirtschaftlichen Ausbereich

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 6 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Mit Muskelkraft ge ...
Mit Muskelkraft gespalten - 20 cbm Buchenholz für den Winter 2010
Die Heizöleinsparu ...
Die Heizöleinsparung beträgt ca. 1000l pro Heizperiode
80% Birke und 20% ...
80% Birke und 20% Buche
1 Woche inkl. Säge ...
1 Woche inkl. Sägen und Hacken

Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - www.zelt-gastro-vermietung.de für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.