mit Schubkarre 9 Schüttmeter für Kälteperiode aus Ashausen (südlich von Hamburg) - mit Schubkarre 9 Schüttmeter für Kälteperiode

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
mit Schubkarre 9 Schüttmeter für Kälteperiode

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Ashausen (südlich von Hamburg)
2.1 / 18

20.06.2019 | Danny Kruse aus Ashausen (südlich von Hamburg)

Dies ist meine erste Holzmiete. Nachdem ich im Internet auf dieses Art des Holzstapelns stieß, erwuchs in mir der Wunsch, ein soch praktisches wie optisch schönes Gebilde in meinen Garten zu stellen. Wir lassen im Winter gern die Heizung aus. Stattdessen heizen wir mit unserem Kaminofen. Pro Kälteperiode kommen wir auf ca. 3-4qm. Doch für die Holzmiete benötigte ich deutlich mehr. Ich ließ mir 9 Schüttmeter frisch geschlagene Esche liefern. Die benötigte ich für eine 2,10 x 1,90m große Holzmiete. Alles in allem habe ich schätzungsweise 2 ganze Tage benötigt, denn das Holz musste ich komplett mit einer Schubkarre an die Miete heranfahren. Der Aufbau war meine Leistung, den kreativen Part übernahm eher meine Frau. Für meine nächste Holzmiete habe ich gelernt, dass ich nicht anfangen darf, schief zu bauen. Man muss unbedingt auf gerade Linien achten, denn spätestens im Sommer, wenn das Holz extrem arbeitet, kann es zur Instabilität kommen (ich habe einen Teil der Miete wieder abbauen und neu aufbauen müssen, weil ich zu schräg wurde und Einsturzgefahr herrschte...) Ich kann nur jedem raten: Nachmachen. Es macht ultra viel Spaß und sehr stolz!!! ...

mit Schubkarre 9 Schüttmeter für Kälteperiode
mit Schubkarre 9 Schüttmeter für Kälteperiode

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 6 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holzofen nur als Z ...
Holzofen nur als Zusatzheizung
Ein Muss für Hobby ...
Ein Muss für Hobby Wald-Arbeiter. Der Brennholzführerschein
Brennholzernte für ...
Brennholzernte für den Kamin
Nach der Fertigste ...
Nach der Fertigstellung der Holzmiete haben wir nun auch einen schönen Blickfang vor der Tür

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Profiltiefe OK !? - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
zelt-gastro-vermietung.de - Festzelte & Partyzelte für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.