die Bäume haben Stammdurchmesser von 55cm  aus Höhnstedt im Saalekreis bei Halle - die Bäume haben Stammdurchmesser von 55cm

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
die Bäume haben Stammdurchmesser von 55cm

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Höhnstedt im Saalekreis bei Halle
1.8 / 45

11.11.2011 | Konrad & Volker aus Höhnstedt im Saalekreis bei Halle

Anlass zum Bau meiner 1. Holzmiete ist der Neubau eines Einfamilienhauses. Dazu mussten 5 Tannen und 2 Kiefern den Platz frei machen. Die Bäume haben ca. 40 Jahre den Garten meiner Eltern geschmückt und dabei eine beachtliche Größe von je ca. 15m erreicht. Der Stammdurchmesser des größten Baumes betrug stolze 55cm. Die Idee zum Bau meiner Holzmiete bekam ich von meinem Arbeitskollegen, der mich auch auf die Internetseite aufmerksam gemacht hat. Gemeinsam mit Freundin, Vater, Bruder und 2 Freunden wurde das „Projekt Holzmiete“ an nur einem Wochenende in die Tat umgesetzt. Dazu haben wir die gefällten Bäume zu Brennholz verarbeitet. Das stapeln der Holzmiete hat mein Vater gemeinsam mit meiner Freundin übernommen, Respekt dafür, denn das Ergebnis kann sich – denke ich – sehen lassen. Hier noch die Daten der Holzmiete: Durchmesser unten: 2,80m Durchmesser oben: 2,40m Höhe: 1,80m (Dachspitze: 2,50m) ...

die Bäume haben Stammdurchmesser von 55cm
die Bäume haben Stammdurchmesser von 55cm

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 2 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Erle und Pappelhol ...
Erle und Pappelholz für den nächsten Winter zur Holzmiete aufgestapelt
Holzscheite für Ho ...
Holzscheite für Holzfeuerung aufstapeln
Holz spaltet ein H ...
Holz spaltet ein Horizontalspalter mit Benzinantrieb
Nutzholzgewinnung ...
Nutzholzgewinnung für Kessel & Kamin

Textlink Empfehlung

software-construction.de - Textlink mieten - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.