Wenn Sie ebenfalls eine schöne Holzmiete gebaut haben, dann können Sie diese hier kostenlos eintragen lassen - brennholz, feuern, kostenlos

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Hier finden Sie verschiedene Holzmieten aus ganz Europa

Banner Empfehlung




Auch eine Holzmiete gebaut ?

Anmeldung Ihrer Holzmiete

Wer auch eine Holzmiete gebaut hat, kann diese mit Bild und Beschreibung bei uns gratis veröffentlichen. Machen Sie ein schönes Foto (min 800x600), entwerfen eine originelle Beschreibung zu Ihrer selbst gebauten Holzmiete (z.B. Grund, Bauzeit, Maße, Holzart, Rituale, Pannen, Freunde oder andere Ereignisse mit mindestens 500 Zeichen). Voraussetzung der kostenlosen Aufnahme auf unserer Seite, sind 1 Bild, Beschreibung, Name des Erbauers, Email Adresse und Standort der Miete (Name der Ortschaft). Nutzen Sie für die Anmeldung das nachfolgende Formular:

Vielen Dank.



Holzfreunde aus Europa

21.11.2007 | F. Windmüller aus dem Unterallgäu


Fichtenholzstämme mit Elektorkettensäge teilen Zoom

Prima, was es nicht alles im Internet gibt. Ich habe die Seite am Sonntagabend entdeckt und am Montag sowie Dienstag gleich damit angefangen, meine Fichtenholzstämme. vom Frühjahr 2007 mittels Elektrokettensäge zu dritteln. Und anschließend gleich gespaltet, dann gestapelt. Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen: Unten 2,40m, oben nach 1,50m noch 2,30m. Der Kegel ist etwa 0,40m hoch: So insgesamt ca. 6,5m³. Innere Zufriedenheit kann ich nur bestätigen!! Die Familie ist ganz stolz auf den Papa und die ...

29.10.2007 | R. Bahnik aus Berlin Köpenick


Feuer und Flamme für besondere Holzlagerung Zoom

Und wieder habt Ihr einen Holzfreund mehr gefunden. Mein Freund Eichenholzjürgen zeigte mir Eure tolle Holzmietenseite und ich fing Feuer und Flamme. Da ich auch seit einiger Zeit mit Holz heize habe auch ich ein Platzproblem. Die Wände sind schon voll gestapelt, übrigens auch ein zusätzlicher Wärmeschutz. Nun war der Gedanke geboren, eine eben so schöne Holzmiete zu stapeln wie auf den Bildern. Meine Frau Brigitte ist eine außerordentlich gute und ausdauernde Staplerin (Hochstaplerin darf ich nicht sagen). Wir wählten ...

21.10.2007 | S. Kremer aus Marktzeuln in Bayern Oberfranken


Brennholz Fichte und Kiefernholz aus Beyern Oberfranken Zoom

Dies ist mittlerweile meine dritte Holzmiete die ich gebaut habe, steht direkt an der Straße und wurde schon oft bewundert. Bei der Suche im Internet bin ich schon vor ca. 3 Jahren auf eure Seite gestossen und hab mir die Bauanleitung ausgedruckt. Die Holzmiete ist 3m hoch, hat einen Durchmesser von 3,70m und besteht weitgehend aus Fichte und Kiefernholz.

10.10.2007 | H. Rosenkranz aus Burgstein/Gutenfürst


5 Ster Holz waren doch zu wenig Zoom

Wohin mit dem Holz, dachte ich mir und googelte mal nach ,,holzmeiler". Und da fand ich hier eine Anleitung zum Bau einer Holzmiete. Also gings los. Meine Holzmiete hat 2,50m im Durchmesser, ist ca. 2 m hoch und enthält im großen Teil Fichtenholz. Ich hab reine Schlichtzeit ca. 3 Stunden gebraucht. Sägen und spalten war natürlich etwas aufwändiger ;-) Für ein perfektes Dach hat mein Holz nicht mehr gereicht, also mußte die Abdeckung eine Plane übernehmen. Aber trotzdem bin ich ganz stolz auf meine Holzmiete. Es sind ca. 5 Ster Holz , die ein ...

27.09.2007 | H. - J. Kaiser aus Sorsele in Schwedisch Lappland


Eine Holzmiete sind 20 Prozent vom Holzbedarf für einen Winter Zoom

Wie baut man eine Holzmiete? Mit dieser Frage sind wir im Internet auf die Suche gegangen und dabei letztendlich zu dieser Seite gekommen. Wir hätten nicht geglaubt, dass es ein so großes Interesse am Bau von Holzmieten gibt. Den Initiatoren sei Dank gesagt für die Einrichtung dieser Seite. Nachdem wir uns hier etwas kundig gemacht hatten begannen wir mit dem Bau unserer ersten Rundmiete. Ganz klar: Bei einer Höhe von 2,50 m war der Spaß vorbei und die Holzscheitel lagen wieder unkoordiniert am Boden. Das war Lehrgeld! Wir ...

25.09.2007 | A. Müller-Zier aus Herzberg am Harz


Holz hat den ersten Regenschauer überstanden Zoom

Unsere erste Holzmiete steht nach dem zweiten Anlauf. Beim ersten wurde der Grundflächendurchmesser zu groß gewählt. Das Dach ist zwar noch nicht perfekt, hat aber schon einen ordentlichen Regenschauer überstanden. Dabei ist der Mietenkern recht trocken geblieben. Verbaut sind hier auf einer Fläche von 2m Durchmesser, 3m Buchenholz. Die Miete ist ca 1,80 hoch. Bauzeit knapp zwei Stunden.

24.09.2007 | T. & R. Siebert aus Chemnitz Adelsberg


Holz für Holzheizung mit Pelletautomatik Zoom

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder ins Zeug gelegt und eine schöne Miete gebaut. Für unsere Holzheizung mit Pelletautomatik benötigen wir so ca. 13 Raummeter Holz pro Saison, dafür sehr wenig Holz Pellets. Diesmal ist es etwas mehr, da kommen wir gut durch den Winter 2008 - 2009. Durch die Unterstützung von gegenüber Nachbar Lungwitz Rolf der den Fensterladen und die Tür gesponsort hat, als auch Ofenbaumeister Johannes Förster das schöne Ofenrohr spendete ;-), ist auch unsere Holz Miete wieder ein Blickfang ...

18.09.2007 | V. Gass aus Appenweier-Urloffen in Baden-Württemberg


Holz aus Selbsterwerb vom Förster Zoom

Seit 3 Jahren mache ich nun für unseren Schwedenofen Holz aus Selbsterwerb .Da ich ums Haus rum keinen Platz mehr zur Verfügung hatte, suchte ich im Internet nach alternativen und stieß auf die Holzmietenseiten. Ich war sofort angetan von der Vorstellung selbst eine Holzmiete zu bauen und bei uns im Gartenstück aufzustellen. Im Wald lagen so geschätzte 13 Ster Holz die ich mit dem Schlepper nach Hause fuhr und mittels Posch Wippkreissäge zu ca. 25 cm langen Holzscheiten sägte. Beim Durchmesser meiner Holzmiete einigte ...

03.09.2007 | P. Johann aus Rüdesheim an der Nahe


Eichenholz spalten macht Muskeln und Fit Zoom

Hier stelle ich meine Holzmiete vor, die ich nach einer Woche Bauzeit, jetzt, Ende August fertig gestellt habe und die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Miete steht im Garten meines Grundstück’s in Rüdesheim an der Nahe - ja das gibt’s auch an der Nahe und das ist auch ein bekannter Weinort. Von meiner Terrasse aus habe ich jetzt einen schönen Blickfang. Bei der Gestaltung des Bauwerkes habe ich mich durch das gelungene Beispiel von T. Siebert aus Chemnitz - Adelsberg inspirieren lassen. Aber ein paar eigene Komponenten habe ich schon ...

26.08.2007 | Matthias S. aus Duisburg


Die Holzart Buche ist Hartholz mit gutem Brennwert Zoom

Nachdem das Holzsammeln nach Kyrill so ergiebig war, aber alle möglichen Stellen schon vollgestapelt sind, versuchte ich nun auch mal diese besondere Art der Lagerung. Von wo die Anregung kam, muss ich hier wohl nicht schreiben. Auch mir hat es viel mehr Spaß gemacht als das stupide Stapeln an der Wand entlang. Jetzt warte ich auf die ersten Stürme, um zu sehen, ob die Dachziegel draufbleiben oder ein sicherndes Netz erforderlich wird. Meinem Sohn wurde bis dahin erst mal das Betreten der möglichen Gefahrenzone verboten.... Bezüglich der ...

18.08.2007 | J. Boitelle aus Spiekershausen


Brennwert von Buchenholz ist besser als Nadelholz Zoom

Die Idee zum Bau einer Holzmiete kam nach einer Suche im Internet zum Thema: "Holzlagerung". Irgendwann stieß ich auf eure Seite und dachte mir, dass könntest du auch mal probieren. Eigentlich wollte ich mein Holz in einer "Tonne" aus Baustahlmatten lagern. Das wäre aber nicht so schön anzusehen gewesen. Deshalb entschloss ich mich zum Bau einer Miete. Die Miete habe ich in ca. 2 Wochen gebaut. Wärend der Bauzeit, musste ich den fragenden Nachbarn Rede und Antwort stehen. Die Fakten: Sie besteht vorwiegend aus Buchenholz. Ein wenig Nadelholz ist auch darunter. Die Miete hat einen Durchmesser von...

Hier blättern:

<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >>



Stichwortanzeige

baumfaellen frist  •  brennholz kaufen mittelfranken  •  weidenstamm  •  holzlink sachsen  •  




Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - www.zelt-gastro-vermietung.de für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.