kräftige Buchenzweige als Stütze  aus Osnabrück-Atter - kräftige Buchenzweige als Stütze

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
kräftige Buchenzweige als Stütze

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Osnabrück-Atter
2.1 / 55

05.06.2011 | Gerd Wenning aus Osnabrück-Atter

Im Januar 2011 bekamen wir mehrere drei Meter lange Buchenstämme mit grossem Umfang geliefert. Zur Lagerung des Kaminholzes haben wir uns für eine Holzmiete entschieden. Der Durchmesser war 2,80 m, der Unterbau besteht aus 3 cm starken Weidenzweigen, die gitterförmig innerhalb eines Kreises gelegt wurden. Der Aufbau der Miete besteht aus drei Ringen, im inneren Kreis wurde das Holz geschüttet.Für das Dach haben wir kräftige Buchenzweige als Stütze eingarbeitet, die über den Rand des äusseren Ringes hinausragen und dann ringesherum mit Brettern versehen , auf denen flache Holzscheite gelegt wurden. Aus den flachen Holzscheiten haben wir das Dach gebaut. Ein altes Fenster wurde eingebaut, etwas Dekoration beschafft und fertig war unsere ansehnliche Hütte. ...

kräftige Buchenzweige als Stütze
kräftige Buchenzweige als Stütze

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 15 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Alternativlösung f ...
Alternativlösung für Brennholz Platzmangel
Nach Fertigstellun ...
Nach Fertigstellung der Holzmiete, wird diese mit einem Obstler eingeweiht
Brennholzversorgun ...
Brennholzversorgung für 100 Jahre alten Kachelofen
Als Anbau an die v ...
Als Anbau an die vorjährige Holzmiete gibt es jetzt eine Hundehütte im Heizhaus



Textlink Empfehlung

software-construction.de - Formel Software - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben