mit nichtstapelbaren Birkenstücken überdeckt aus Bremen - mit nichtstapelbaren Birkenstücken überdeckt

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
mit nichtstapelbaren Birkenstücken überdeckt

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Bremen
1.5 / 49

27.01.2012 | Ralf Brixel aus Bremen

Angeregt durch diese Seite habe ich nun meine erste Holzmiete gebaut. Die Kombination aus schweißtreibender körperlicher Arbeit, Konstruktion und Gestaltung erfüllen einen wirklich sehr. Die Maße sind : Durchmesser 2,70m ,Höhe an der Spitze 2,00 m.Zur Abdeckung habe ich Eichenschindel gehauen, die 3-lagig verbaut wurden und das Wasser gut ableiten.Eiche läßt sich prima spalten. Da das Holz nicht ausreichte habe ich alte Dachziegel verbaut und diese dann, damit das Ganze natürlicher wirkt, mit nichtstapelbaren Birkenstücken überdeckt. ...

mit nichtstapelbaren Birkenstücken überdeckt
mit nichtstapelbaren Birkenstücken überdeckt

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 2 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Alles ist mit der ...
Alles ist mit der Hand gesägt und gespalten
Fichtenmoped erset ...
Fichtenmoped ersetzt keine Simson
Meterstücke im Wal ...
Meterstücke im Wald gleich auf Länge sägen
Scheite aus Eichen ...
Scheite aus Eichen und Buchenholz

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel richtig angezogen !? - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.