Stupa von Bodnath aus Kathmandu in Nepals aus Hochheim-Massenheim - Stupa von Bodnath aus Kathmandu in Nepals

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Stupa von Bodnath aus Kathmandu in Nepals

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Hochheim-Massenheim
2.4 / 87

16.05.2014 | C.Berner aus Hochheim-Massenheim

Hallo Holzmietenbauer, heute möchte ich wieder einmal eine Holzmiete vorstellen. Pate stand in diesem Jahr der große Stupa von Bodnath. Er befindet sich in einem Ortsteil von Kathmandu, der Hauptstadt Nepals. Neben dem Hobby Brennholz selbst zu machen fröhne ich noch dem Bergsteigen und deshalb konnte ich schon einige Male bei meinem Besuchen in Kathmandu den Stupa umrunden. Mein „Brennholzstupa“ steht in Hochheim am Main, im Ortsteil Massenheim. Beim Wandern rund um Massenheim ist er nicht zu übersehen. Das Bild entstand am gleichen Tag, an dem der Dalai Lama - ganz in der Nähe in Frankfurt/Main - einen Vortrag hielt. Ihm zu Ehren habe ich ihn mit Gebetsfahnen geschmückt. Beim nächsten Vollmond werde ich versuchen den Stupa mit tausend Teelichtern zu beleuchten. Daten: Eiche; 50% des Materials stammen von der vorherigen Miete; Grundfläche 4x6 Meter; Höhe ca. 4,50 Meter. Damit die Holzscheite wenn der Ostwind durchbläst auch ordentlich trocknen können, habe ich Holzpaletten waagrecht eingebaut. Ich bin gespannt ob das ausreicht. Zur Bauzeit ist zu erwähnen: Es steckt eine Menge Arbeit drin. Ich wünsche allen Besuchern der Homepage „Gut Holz“ C.Berner ...

Stupa von Bodnath aus Kathmandu in Nepals
Stupa von Bodnath aus Kathmandu in Nepals

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 1 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Nach der Fertigste ...
Nach der Fertigstellung der Holzmiete haben wir nun auch einen schönen Blickfang vor der Tür
Ein Hingucker, die ...
Ein Hingucker, die Holzmiete mit Fahne und beleuchtetem Vogelhaus
is gemaakt van eik ...
is gemaakt van eikenhout, beukenhout en haagbeukhout
unförmige Holzteil ...
unförmige Holzteile als Brennholz

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifen-in-Chemnitz.de - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
zelt-gastro-vermietung.de - Zeltvermietung für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.