richtig stolz auf mein Häufchen aus Eppelsheim / Rheinhessen - richtig stolz auf mein Häufchen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
richtig stolz auf mein Häufchen

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Eppelsheim / Rheinhessen
1.6 / 54

30.09.2011 | Bianca Emrich aus Eppelsheim / Rheinhessen

Bin absoluter Neuling, was das Holzstapeln angeht und habe per Zufall die Holzmieten entdeckt. Da wusste ich: so was will ich auch bauen! Mit viel Elan bin ich an die Geschichte ran gegangen, um dann feststellen zu müssen, dass das gar nicht so einfach ist! Trotzdem habe ich sowas ähnliches wie eine holzmiete ganz alleine hin bekommen, doch ist mir klar, dass der Durchmesser bei 1,30m zu klein und die Holzmenge (2 rm) zu wenig ist. Bei größerem Durchmesser wird es sicherlich leichter, zu setzen. Aber egal, bin doch richtig stolz auf mein "Häufchen", es sitzt stabil und eckig kann jeder!! ...

richtig stolz auf mein Häufchen
richtig stolz auf mein Häufchen

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 5 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Nach 2 Jahren Lage ...
Nach 2 Jahren Lagerung kommt das Holz mit der Schubkarre zum Specksteinofen
Fichte, Tanne, Bir ...
Fichte, Tanne, Birke und Lärche sägen und spalten
Ofen zum Feuern ...
Ofen zum Feuern
Schön gestapeltes ...
Schön gestapeltes Holz im Garten ist auch was fürs Auge

Textlink Empfehlung