Holzmiete in der Pfalz aus Hütschenhausen-Pfalz  - Holzmiete in der Pfalz

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzmiete in der Pfalz

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Hütschenhausen-Pfalz
2.4 / 19

15.09.2019 | Fam. Becker aus Hütschenhausen-Pfalz

Nach dem letzten Winter war es mal wieder so weit, neues Holz musste her. Im WWW bin ich vor längerem mal auf diese tolle Seite gestoßen und habe mich nun entschlossen, den Bau meiner ersten Holzmiete anzugehen. Der Durchmesser beträgt 2,50m und die Höhe ca 2,30m, sie besteht aus Buchenholz. Die Bauzeit lag so bei 3 Monaten mit Pausen und immer wieder Spalten und Sägen von neuem Holz. Kleine Pannen gab es bei mir beim Aufsetzen vom Dach, am Anfang habe ich es zu steil gewählt und einige Holzscheite rutschten ab, ich musste nachbessern und mein Schornstein hätte etwas länger sein können. Bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Eigentlich ist die Miete zu schade zum Abreißen und Verbrennen, Freunde und Bekannte waren begeistert, solche Holzmieten hab ich bei uns in der Pfalz noch nicht gesehen. ;-) ..... ...

Holzmiete in der Pfalz
Holzmiete in der Pfalz

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 7 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Nägel werden mit v ...
Nägel werden mit verbrannt und landen im Aschekasten
Haselnuss, Holunde ...
Haselnuss, Holunder und ein bisschen Kirsche
Stupa von Bodnath ...
Stupa von Bodnath aus Kathmandu in Nepals
Die Holzart Buche ...
Die Holzart Buche ist Hartholz mit gutem Brennwert

Textlink Empfehlung

software-construction.de - Formel Software - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.
zelt-gastro-vermietung.de - www.zelt-gastro-vermietung.de für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.