Holzschauer zu klein zum Brennholz lagern ? aus Niederdorf bei Stollberg - Holzschauer zu klein zum Brennholz lagern ?

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzschauer zu klein zum Brennholz lagern ?

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Niederdorf bei Stollberg
1.7 / 44

25.06.2007 | M. Ostertag aus Niederdorf bei Stollberg

Letztes Jahr habe ich einen Holzschauer gebaut; dessen Kapazität war bald ausgeschöpft. Dann habe ich an diese Hauswand und in jenem Schuppen noch ein paar Reihen aufgestapelt und am Ende blieb trotzdem die Frage: Wohin nun mit dem Holz? Da bin ich durch einen Bekannten auf holzmiete.de aufmerksam geworden. Sofort war ich von dieser WebSite begeistert und habe gleich angefangen, nach Anleitung meine erste (halbe) Holzmiete zu bauen. Irgendetwas muss ich wohl falsch gemacht haben, denn nicht mal 1 Stunde nach Fertigstellung wölbte sie sich immer mehr nach außen und ist dann zur Hälfte eingestürzt (siehe kleines Foto). Nun endlich ist sie fertig - und hält. Höhe und Durchmesser betragen je ca. 2 m, verbaut wurde vorwiegend Kiefern- und Fichtenholz. Mal abgesehen vom doppelten Aufbau habe ich ungefähr 8 Stunden daran gearbeitet (ohne spalten). Freude und Zufriedenheit? Aber selbstverständlich. Deshalb ist bereits die zweite Miete in Arbeit. ...

Holzschauer zu klein zum Brennholz lagern ?
Holzschauer zu klein zum Brennholz lagern ?

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 5 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holz selbst schlag ...
Holz selbst schlagen ist preiswerter als beim Holzhandel
heizen mit getrock ...
heizen mit getrocknetem Holz
Brennholz Fichte u ...
Brennholz Fichte und Kiefernholz aus Beyern Oberfranken.
9,5 m³ Holz ist ei ...
9,5 m³ Holz ist ein harter Brocken

Textlink Empfehlung