reichlich Holz zu verarbeiten aus Geilenkirchen / NRW - reichlich Holz zu verarbeiten

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
reichlich Holz zu verarbeiten

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Geilenkirchen / NRW
1.6 / 46

01.04.2016 | Ralf Heinrichs aus Geilenkirchen / NRW

Vorigen Sommer konnten wir hinter unserem kleinen Garten ein Grundstück zukaufen und somit dem notorischen Platzmangel entgegen wirken. Da ich letztes Jahr mehrere Bäume in der Nachbarschaft fällen durfte war auch reichlich Holz zu verarbeiten. Die Idee einer Holzmiete schwirrte mir schon länger im Kopf herum, allerdings sollte diese dann auch ein gestalterisches Element auf dem neuen Grundstück sein. Nach einigen Wochen Arbeit ist mein Erstlingswerk vollendet: Durchmesser 3,20m, Höhe ca. 1,7m. Verarbeitet wurden in den Außenringen Birke und Zeder. Innen ist mit Fichte, Kirsche, Esche, Eibe Apfel aufgefüllt. Die Abdeckung besteht aus 0,5mm Teichfolie. Den "Balkon" haben wir bepflanzt und einen Wasserablauf eingebaut, auf die Blüte warten wir noch... ...

reichlich Holz zu verarbeiten
reichlich Holz zu verarbeiten

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 8 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Stupa von Bodnath ...
Stupa von Bodnath aus Kathmandu in Nepals
Ein Hingucker, die ...
Ein Hingucker, die Holzmiete mit Fahne und beleuchtetem Vogelhaus
Schön gestapeltes ...
Schön gestapeltes Holz im Garten ist auch was fürs Auge
Erlenstangen als G ...
Erlenstangen als Gerüst

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifenservice Chemnitz - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.