Fichte, Tanne, Birke und Lärche sägen und spalten aus Waldalgesheim im Hunsrück - Fichte, Tanne, Birke und Lärche sägen und spalten

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Fichte, Tanne, Birke und Lärche sägen und spalten

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Waldalgesheim im Hunsrück
1.6 / 64

27.05.2010 | R. Mayer aus Waldalgesheim im Hunsrück

Durch den starken Sturm am 28. Februar 2010 hatten wir sehr viel Holz übrig, und ich wußte nicht genau wohin damit. Also suchte ich Rat im Internet und fand diese sehr schöne Seite. Sofort war mir klar, daß ich auch eine Holzmiete bauen mußte und fing an zu sägen und zu spalten. Eine nicht mehr brauchbare Kunsstoffwasserleitung formte ich zu einem Kreis von 2,50 Durchmesser und setzte darauf den ersten Ring. Einen weiteren Innenring von 1,80 Meter Durchmesser sollte der Stabilisierung dienen und der Rest wurde mit Holz zugeworfen. So erreichte ich eine äußere Höhe von 1,90 Meter und das Dach besteht dann aus gespaltenen Holzschindeln. Insgesamt brachte ich so etwa 10 Meter Brennholz unter - und zwar die Sorten: Fichte, Tanne, Birke und Lärche. Da mir zur Hälfte ein großer Teil zusammenbrach mußte ich nochmal von vorne beginnen und brauchte ( gespalten wurde mit einem Holzspalter ) etwa 25 - 28 Stunden. Danach wußte auch ich. was es heißt stolz auf eine gebaute Holzmiete zu sein, besonders wenn auch die Gattin daran Gefallen findet. ...

Fichte, Tanne, Birke und Lärche sägen und spalten
Fichte, Tanne, Birke und Lärche sägen und spalten

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 5 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


houtmijt van 12 st ...
houtmijt van 12 stere Amerikaanse eik
Fichte zur Brennho ...
Fichte zur Brennholzgewinnung
Mischholzmiete aus ...
Mischholzmiete aus Kloben
Als Anbau an die v ...
Als Anbau an die vorjährige Holzmiete gibt es jetzt eine Hundehütte im Heizhaus

Textlink Empfehlung

software-construction.de - Textlink mieten - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.
zelt-gastro-vermietung.de - www.zelt-gastro-vermietung.de für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.