Brennholz spalten und zum lagern aufstapeln, Bild machen, Beschreibung texten und her damit - brennholz, spalten, aufstapeln

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Brennholz zum lagern aufstapeln, Bild + Beschreibung und her damit

Banner Empfehlung




Auch eine Holzmiete gebaut ?

Anmeldung Ihrer Holzmiete

Wer auch eine Holzmiete gebaut hat, kann diese mit Bild und Beschreibung bei uns gratis veröffentlichen. Machen Sie ein schönes Foto (min 800x600), entwerfen eine originelle Beschreibung zu Ihrer selbst gebauten Holzmiete (z.B. Grund, Bauzeit, Maße, Holzart, Rituale, Pannen, Freunde oder andere Ereignisse mit mindestens 500 Zeichen). Voraussetzung der kostenlosen Aufnahme auf unserer Seite, sind 1 Bild, Beschreibung, Name des Erbauers, Email Adresse und Standort der Miete (Name der Ortschaft). Nutzen Sie für die Anmeldung das nachfolgende Formular:

Vielen Dank.



Holzfreunde aus der ganzen Welt

14.05.2006 | W. Villmann aus Nastätten im Taunus nahe der Loreley

Holz selbst sägen und spalten macht viel Spaß aber man bekommt es auch gespalten ofenfertig zu kaufen Zoom

Bereits seit einigen Jahren wünschen meine Frau und ich uns einen Kaminofen. Im vergangenen Herbst war es dann endlich soweit. Für den ersten Winter habe ich mir das Holz ofenfertig gekauft. Aber jetzt im Winter musste dann selbst Holz beigeschafft werden. Bei meiner Recherche im Internet, wie man eine Holzmiete errichtet, bin ich auf diese Seite gestoßen und habe es dann sofort ausprobiert. Ich finde für das erste mal nicht schlecht. Zur Sicherheit habe ich das ganze mit ein paar Brettern und einem Draht verstärkt. Die Holzmiete steht übrigens in Nastätten im Taunus, ganz in der nähe der Loreley. Sie hat einen Durchmesser von ca. 2,80m und eine Höhe von 2,20m.

05.05.2006 | M. Deiters aus Engelbostel (ST Langenhagen) bei Hannover

Eine Holzmiete als Vorrat für einen Kaminofen Zoom

Hallo an alle Holzmieten-Freunde, dies ist erst meine zweite Holzmiete - links im Bild. Die erste steht seit drei Jahren und ist auch nicht so schön "glatt". Die linke Miete wurde innnerhalb von drei Tagen im März 2006 aufgeschlichtet und besteht aus einem Gemisch von Eiche und Buche. Leider habe ich keine Holzschindeln hacken können, um ihr ein schönes Dach zu "verpassen". Beide Mieten haben ein Vierkantholz senkrecht in der Mitte. Die rechte Miete hat bereits einen Schirm, welcher die langsame Entnahme von Scheiten zulässt. Der Schirm ist an einem Vierkantrohr befestigt, so dass der Schirm am Mittelpfahl langsam nach unten rutschen kann. Das Holz wird zur Befeuerung unseres Kaminofen verwendet.

15.04.2006 | I. und F. Entfellner aus Grafing bei München

Eine Holzmiete wird regional auch als Finne oder Holzfinne bezeichnet Zoom

Wegen der hohen Ölpreise nutzen wir jetzt wieder verstärkt den schon lange vorhandenen Scheitholzkessel unserer Heizung. Unter anderem aufgrund der Abbildungen auf Ihrer Internetseite haben wir uns entschlossen, es einmal mit einer runden Holzmiete zu versuchen, und schicken Ihnen nun ein Bild von unserer ersten Finne od. Holzfinne für Ihre Besucher-Bildergalerie. Sie wurde erstellt am 18. und 19.03.2006 aus Buchen- (außen, geschichtet) und Fichtenholzscheiten (innen, geschüttet). Durchmesser ca. zweieinhalb Meter, Höhe ca. zwei Meter zwanzig.

19.03.2006 | T. Kimmig aus Beutelsbach in Niederbayern

Eiche und Weide rund gestapelt Zoom

Dieser netten Internetseite möchte ich ein Bild nicht vorenthalten. Ich habe euch gestern bei der Suche nach Brennholz sozusagen aus Versehen entdeckt ;-) Die zwei kleinen Mieten habe ich letztes Jahr im Herbst aufgeschlichtet. Durchmesser unten knapp über zwei Meter, Höhe auch etwa zwei Meter. Es ist Eiche und Weide gemischt. Das Foto ist von heute, in zwei Tagen ist eigentlich Frühlinsanfang. Der Schnee will dieses Jahr nicht weichen, minus 8° Celcius in der Früh! Ehrlichen Respekt vor eurer Holzmiete. So exakt und schön aufgebaut sind die ja eigentlich fast zu schade zum Verheizen!

12.03.2006 | H.-D. Schröder aus Ostwestfalen

Holzstapel zum heizen in einem Kaminofen Zoom

ich habe Eure Seite zufällig im Internet gefunden und war so begeistert, dass ich auch diese Form der Holzstapelung und Trocknung probieren wollte. Wie ihr auf dem Bild seht sind es gleich zwei geworden. Diese beiden Holzmieten stehen in Ostwestfalen. Die Große hat einen Durchmesser von 3,25 m und die Kleine von 2,5 m. Das Holz ist für die Heizung von Küche, Eßzimmer und Flur mit einem Kaminofen im Winter 2007/2008.

05.02.2006 | T. Siebert aus Adelsberg in Chemnitz - Sachsen

Zoom

Auf Grund der großen Resonanz habe ich mir auch mal die Arbeit gemacht eine Sommer - Winter Collage auf Holzmiete.de einzubauen. Einfach mit der Maus über Winter und Sommer fahren und gucken auch.


Holz im Sommer & Holz im Winter




23.01.2006 | P. Kotowski aus Friedrichshagen bei Berlin

Holz für Forsterheizung komplett bis in den Kern ringförmig gestapelt Zoom

Ich betreibe seit 20 Jahren eine Forsterheizung und heize Holz. Zur Zeit habe ich 4 Mieten aufgesetzt, 3 mit Birke 2 m Durchmesser + 1.7 m hoch, die andere mit Kiefer und Robinie 3 m im Durchmesser. Alle sind komplett ringförmig gestapelt, innen nicht geschüttet. Verwendete Holzarten insgesamt Kiefer - Birke - Roteiche - Buche - Robinie, alles selbst aus dem Wald geholt. Stapelzeit: Kleine Miete 2.5 Stunden und die Große Miete 4.5 Stunden.

05.01.2006 | M. Rolke aus Schönwalde in Barnim Brandenburg

Die Axt macht fit und warm - Holz aus Brandenburg Zoom

Gerade noch so vor der ungemütlichen Jahreszeit ist nun meine erste Holzmiete auferstanden. Hat aber auch einer Axt und einem Spalter das Leben gekostet. Und brauchte 2 Anläufe. Nach den ersten 4/5 ist sie bei meinem Versuch, sie immer wieder auszurichten und geradezurücken, zusammengefallen. Die physikalischen Nebenwirkungen der zylindrischen Form schlugen zu ... Doch nun steht die erste Miete und das Rest-Holz reicht wohl noch für eine Schwester-Miete, aber dann erst im Frühjahr. Es war für mich auf jeden Fall eine angenehme körperliche Abwechslung in der faulen Herbstzeit. Und sie ist doch auch im Winter schön anzuschauen,oder?

24.11.2005 | J. Gaertner aus Östra Ryd in Schweden

Holzmiete mal anders viereckig gestapelt Zoom

Diese beiden Holzmieten stehen in Östra Ryd/Schweden und sind von meiner Freundin (die runde) und mir (die eckige) erstellt worden. Nachdem wir die runde Miete fertig hatten habe ich mich entschlossen das ganze mal Rechteckig zu probieren und ich muss sagen, dass gefällt mit viel besser. Durch die Rundung hat man ständig Probleme das die Neigung immer wieder nach aussen tendiert und das Holz nach aussen rutscht. Das ist bei der rechteckigen nicht der Fall. Sind auch dabei unsere Heizung auf Holz/Pellets umzustellen. Wird ein dänischer Kessel, den gibt es aber auch in Deutschland. Na dann viel Spass weiterhin beim Holzspalten und heizen!

08.10.2005 | M. und M. Rotermundt aus Velbert

Modell - Holz hacken in Velbert Zoom

Unser jüngster Fan (8 Jahre alt) schickte uns diese schöne Miniatur Holzmiete zu. Er hat mit seinem Vati unsere großen Holzmieten im Internet endeckt, und baute an einem Wochenende dieses herrliche Stück nach. Die Modell Miete bekommt einen Ehrenplatz, Danke Markus.

Hier blättern:

<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >>





Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifen-in-Chemnitz.de - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
software-construction.de - Firma anmelden - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben