Holzmiete soll im Sommer mit Sonnenblumen dekoriert werden aus Briggow Mecklenburg/Vorpommern - Holzmiete soll im Sommer mit Sonnenblumen dekoriert werden

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzmiete soll im Sommer mit Sonnenblumen dekoriert werden

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Briggow Mecklenburg/Vorpommern
1.6 / 71

11.04.2010 | Familie Birkholz aus Briggow Mecklenburg/Vorpommern

Da in diesem Jahr unser "Holzmietenbauer" aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist, mussten wir uns Gedanken über das Bauen einer solchen machen. Da mein Mann und ich keine Ahnung davon hatten, habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und bin auf dieser Seite gelandet. Ich habe gar nicht gedacht, dass es so viele "Holzwürmer" gibt, die die Leidenschaft am Brennholz machen für sich entdeckt haben. Jede Miete ist ein Kunstwerk für sich und so habe ich mich entschlossen, es auch mal auszuprobieren. Unsere erste Miete hat einen Durchmesser von 2,30 m und ist ca. 2m hoch. Sie besteht ausschließlich aus Buchenholz. Wir haben ungefähr 10 h daran gewerkelt. Da sie aus Platzgründen nun auch von der Straße aus sichtbar ist, sollte sie auch dekorativ erscheinen. Im Sommer werden dann noch Sonnenblumen diese Miete schmücken. Unsere Nachbarn sind sehr amüsiert und zeigen ihre Bewunderung. Und es wird bestimmt nicht unsere letzte Miete sein. ...

Holzmiete soll im Sommer mit Sonnenblumen dekoriert werden
Holzmiete soll im Sommer mit Sonnenblumen dekoriert werden

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 3 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Stammholz aufarbei ...
Stammholz aufarbeiten und zur traditionellen Holzmiete aufstapeln
is gemaakt van eik ...
is gemaakt van eikenhout, beukenhout en haagbeukhout
Gespaltene Holzmen ...
Gespaltene Holzmenge auf begrenzten Raum unterbringen
Holzstapel zum hei ...
Holzstapel zum heizen in einem Kaminofen

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifen Chemnitz - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.