Meterstücke im Wald gleich auf Länge sägen aus Daubach im Westerwald - Meterstücke im Wald gleich auf Länge sägen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Meterstücke im Wald gleich auf Länge sägen

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Daubach im Westerwald
1.5 / 54

02.08.2007 | M. Müller und F. Michaeli aus Daubach im Westerwald

Durch Zufall habe ich Eure Seite über Wikipedia im Internet gefunden. Sofort war ich begeistert von der Idee auch eine solche Holzmiete zu bauen. Also wurden im Wald keine Meterstücke mehr geschnitten, sondern alles auf 33 cm lange Scheite. Nach dem wir die ersten Berge davon auf der Wiese liegen hatten habe ich mit meiner Fiskars Axt angefangen das Holz klein zu machen. Der Aufbau stellte sich dann dank Eurer guten Anleitung als auch nicht all zu schwierig da. Naja bis auf das Dach, wie man sieht. Jetzt bauen wir schon an der Zweiten, wie man auf dem Bild sieht. Jeden Abend nach getaner Arbeit wurde (wird noch) ein Bierchen getrunken und bewundert was man erschaffen hat. Wir sind jetzt mit zwei Mann seit ca. 15 Stunden am Spalten und am Stapeln. Wenn die zweite Miete fertig ist werden wir ein kleines Fest zu Ehren der Holzmieten veranstalten und uns daran erfreuen das wir unser Dorf verschönert haben. ...

Meterstücke im Wald gleich auf Länge sägen
Meterstücke im Wald gleich auf Länge sägen

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 2 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holz Unterkonstruk ...
Holz Unterkonstruktion zum stapeln und trocknen von Brennholz
Nägel werden mit v ...
Nägel werden mit verbrannt und landen im Aschekasten
Holz für Forsterhe ...
Holz für Forsterheizung komplett bis in den Kern ringförmig gestapelt
Waldfrisch gelager ...
Waldfrisch gelagertes Buchenholz und Eichen Holz im rauhen Wetter des Norden

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Profiltiefe OK !? - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
software-construction.de - Formel Software - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.